Sehr geehrte Damen und Herren,
Geschätzte Fachhändler und Modelleisenbahner,
Es ist an der Zeit, Sie über einige Neuheiten und Mutationen zu informieren.
Es geht um den neuen SoundLokdecoder SL76 für DCC der ab sofort lieferbar ist.
SL76 der kleinste SoundLokdecoder weltweit für Spur Z und Spur N
Abmessungen 16,7 x 7,7 x 2,3 mm (LxBxH)
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KombiDecoder 4. Generation 1A Motorstrom 1,7W an 8 Ohm Audio
Neue Features für die 4. Generation
1,7 Wat an 8 Ohm 22khz oder 11khz 8 oder 16 Bits Sounds
Lautstärke direkt per Funktionstaste in 64 Stufen verstellbar (ohne Programmieren)
DA-Wandler für eine verbesserte Tonqualität
Digitalverstärker statt analoger Verstärker (zur Reduzierung der Wärmeentwicklung )
126 Sound-Slots für den Beschleunigungsvorgang des Diesel oder E-Sounds
126 Sound-Slots für die konstante Geschwindigkeit des Diesel oder E-Sounds
126 Sound-Slots für das Runterfahren des Diesel oder E-Sounds
6 Sound-Slots zusätzlich zwischen den Fahrgeräuschen (zB. Schaltvorgängen)
16MBit Flash bis zu 160 Sekunden
Lötpads für Pufferkondensator
Automatisches Anpassen des Bremssequenzes
Automatisches Auslösen von Bremsfunken
Fahrdecoderteil
Voll NMRA-kompatibel (DCC-Datenformat)
Volles function mapping nach NMRA-Anordnung (freie Zuordnung der Ausgänge)
Funktionsausgängen getrennt dimmbar
Dimmfrequenz 1,2 kHz
Kupplungsteuerung, Zeitsteuerung für digitale Kupplung
Voller Adressraum 1-10240
Rangierfunktionen, Vitrinen Modus, verminderte rückwärts Geschw......
Auswertung der LGB Pulskettensteuerung
Freie Geschwindigkeitskennlinie
Optimierbarer Lastausgleich (P und I Regler)
Hochfrequente Motoransteuerung 32kHz oder 16kHz, Fauli bestens geeignet
optimierte Motorregelung der 4. Generation speziell für Spur Z und Spur N
Niederfrequente Motoransteuerung 30-150 Hz
Wahlweise 14, 28 oder 128 Fahrstufen
1A Motorstrom, 4 verstärkte Funktionsausgängen, kurzschlussfest
4 verstärkte Funktionen je 250mA
digitaler oder analoger Betrieb, on the fly Programmieren
Hardreset, User CVs
RailCom (Warenzeichen der Fa. Lenz Elektronik GmbH) vorbereitet
Getrennt einstellbare Bremszeit mit HLU
Signalabhängige Zugbeeinflussung (HLU Zimo, ausschaltbar)
Zugnummernerkennung (Zimo, ausschaltbar)
Bremsen durch asymmetrisches Signal (Bremsen mit Dioden, Umelec)
Voll programmierbar mit Roco Lokmaus 2 (auch Werte bis 255 sowie CVs )
Zuverlässiger Überlastungsschutz für Motor - und Zusatzausgängen
2 CVs Sätzen frei wählbar (für eigene bzw. fremde Anwendungen. ZB. Wechsel auf Clubanlage, Doppeltraktion fahren)
Sounddecoderteil
Freiprogrammierbar in Verwendung mit SoundProg, wav Format 11kHz oder 22kHz , 8 oder 16 Bit Sounds
Bis zu 8 Soundsequenzen getrennt aufrufbar
3 Kanalsound (gleichzeitig abspielen von 3 Soundsequenzen )
Läutstärke getrennt einzeln in 64 Stufen regelbar (zur Anhebung der Soundkontrast)
1,7 Watt Dauerleistung, kurzschlussfest
Geschwindigkeit und lastabhängige Soundänderung, Loop-Funktion, Anfahrverzögerung für Diesel...
Lastabhängige Schaltleistung der Zusatzausgänge (Dampfmenge abhängig von Last)
16Mbit (ca. 170 Sec) Soundspeicherkapazität ( Ansage oder Soundkulissen)
2 Zufallsgeneratoren (Stillstand und während der Fahrt)
Freie Auswahl der Zylinderanzahl (2 Zylinder, 3 oder 4 Zylinder)
Synchronisierung per Reedkontakt, Hallgeber oder über Interne Geschwindigkeitskennlinie
Frequenzabhängige Soundänderung (Simulation der Zylindergrösse, beim Einkuppeln)
Alle Soundfunktionen freiverschiebbar und ausschaltbar laut NMRA function mapping usw...........